UNSERE FAQS
Hier finden Sie eine Auswahl von den am häufigsten gestellten Fragen rund um StationGuide – selbstverständlich mit Antworten. Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, ist das natürlich kein Problem. Unser Support beantwortet gerne alle Ihre Fragen und freut sich auf Ihr Feedback.
StationGuide ist eine cloudbasierte Softwarelösung für die Organisation und Verwaltung Ihrer Tankstellen. Gemeinsam mit Branchenkennern entwickelt, unterstützt Sie StationGuide unter anderem bei der Personalplanung, der Aufgabenverwaltung oder dem Erstellen von Abrechnungen. Darüber hinaus kann mit StationGuide die Verwaltung von Abwesenheiten, sowie die Erfassung von Arbeitszeiten vorgenommen werden. Eine detaillierte Übersicht über alle Funktionen finden Sie auf unserer Internetseite in der Rubrik „Funktionen„. In unserem Übersichtsvideo bieten wir Ihnen darüber hinaus einen kleinen Einblick in die Software.
Für die Nutzung von StationGuide benötigen Sie ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop, Tablet,…), einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Safari,…) sowie einen Internetzugang. Nach der Registrierung auf unserer Webseite können Sie StationGuide sofort und in vollem Umfang nutzen.
Klicken Sie hier, um sich für StationGuide zu registrieren und das Programm 30 Tage lang kostenlos zu testen.
Nein. Durch die webbasierte Ausrichtung von StationGuide müssen Sie nichts herunterladen oder installieren. Schon durch eine einfache Registrierung genießen Sie alle Vorteile einer Cloud-Lösung und können StationGuide sofort und ohne Investitionskosten von jedem Ort aus nutzen. Ihre Daten werden von uns gesichert und auch Updates werden Ihnen automatisch zur Verfügung gestellt.
Wenn Sie StationGuide 30 Tage kostenlos testen möchten, können Sie sich über den „Kostenlos testen“-Button auf unserer Webseite durch Eingabe Ihrer Daten registrieren. Außerdem haben wir für Sie auf unserem YouTube-Kanal ausführliche Erklärvideos für Sie bereitgestellt, die Ihnen einen Einblick in die Software bieten.
Während der Testphase haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf alle Funktionen von StationGuide. Die Testphase bietet Ihnen daher die Möglichkeit, die komplette Software in aller Ruhe und vollkommen kostenfrei kennenzulernen. Eine Übersicht über alle Funktionen von StationGuide finden Sie hier.
Wenn Sie sich während Ihrer 30-tägigen Testphase dazu entschließen, StationGuide nicht weiter nutzen zu wollen, können Sie Ihren Account in diesem Testzeitraum jederzeit kündigen. Da wir konstant bemüht sind unsere Software für unsere Kunden zu verbessern, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns in diesem Fall eine Mail mit Ihrem Feedback an support@station-guide.de senden.
Die StationGuide-Terminal-App ist der Dreh- und Angelpunkt für Ihre Mitarbeiter. An einem Tablet in Ihrer Station können diese den Schichtplan, alle wichtigen Dokumente, Kontakte und Benachrichtigungen einsehen. Zusätzlich erhalten und bestätigen sie hier alle Aufgaben und führen die Zeiterfassung über die App.
Die Mitarbeiter-App können sich Ihre Mitarbeiter zusätzlich auf das Smartphone laden. So können sie auch von zu Hause aus den Schichtplan einsehen, Schichten tauschen und sich dafür bewerben, Urlaubsanträge stellen u.v.m.
Die StationGuide Terminal-App ist für Android bei Google play, für Apple im App Store und für Windows 8 im Windows Store verfügbar und somit auf jedem Tablet einsetzbar. Durch die Installation der App verwandeln Sie ein einfaches Tablet in ein Terminal für Ihre Stationen.
Ja. Sie können die Terminal-App beispielsweise auch an einem normalen PC nutzen. Voraussetzung ist Windows 8 als Betriebssystem. Da die Terminal-App allerdings speziell für Tablets entwickelt wurde und so unter Umständen nicht alle Funktionen vollständig genutzt werden können, empfehlen wir dies nicht.
StationGuide bietet Ihnen ein faires und transparentes Preismodell, welches sich nach der Anzahl Ihrer Stationen richtet. Sie bezahlen daher unabhängig von Ihrer Mitarbeiteranzahl einen Betrag von 29,90€ pro Monat und Station. So wissen Sie stets, welche Kosten auf Sie zukommen. Sie haben dabei die Wahl zwischen einer monatlichen und einer jährlichen Zahlungsweise.
Mit StationGuide bieten wir Ihnen eine Software-as-a-Service. Auf diese Weise erhalten Sie nicht einmalig eine „fertige“ Software, sondern eine Software, die sich ständig an Ihre Anforderungen (z.B. neue gesetzliche Bestimmungen) anpasst. Für Sie bedeutet das, dass wir StationGuide konstant verbessern und Ihnen alle Updates kostenlos zur Verfügung stehen. Dadurch müssen Sie sich keine Sorgen machen, ob Sie auf dem neusten Stand der Technik sind und können Ihre Kosten einfach kalkulieren.
StationGuide kann mit einer Frist von vier Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit entweder online über die bereitgestellte Funktion oder per Email gekündigt werden. Die Vertragsdauer beträgt, sofern nichts anderes vereinbart wurde, 12 Monate.
Uns ist es wichtig, Ihnen einen optimalen Start mit StationGuide zu ermöglichen. Daher bieten wir Ihnen eine kostenlose Beratung und Einstiegshilfe an, in der wir Ihnen StationGuide in vollem Umfang vorstellen. Solche Ersteinführungen nehmen wir gerne persönlich vor – bei Ihnen, über das Web oder bei uns. Gerne schulen wir auf Anfrage auch Ihre Stationsleiter und Mitarbeiter. Sie haben Interesse an einer Ersteinführung oder Mitarbeiterschulung? Kontaktieren Sie uns!
Neben der persönlichen Ersteinführung bieten wir Ihnen auf unserem YouTube-Kanal auch viele leicht verständliche Erklärvideos zu allen Funktionen von StationGuide.
Gerne können Sie über unser Kontaktformular per Email Hilfe anfordern. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, unter unserer Supportnummer persönliche Unterstützung zu erhalten.
Zusammenfassend erreichen Sie uns wie folgt:
Telefon: 07141 – 258 90 60 (Montag bis Freitag 08:00 – 16:00 Uhr)
Email: support@station-guide.de (24/7 Support – auch am Wochenende)
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Support per TeamViewer zu erhalten. Diesen können Sie sich hier herunterladen.
Ihre Daten liegen ausschließlich auf hochsicheren Servern in einem Rechenzentrum in Frankfurt am Main. Diese sind durch einen mehrstufigen Gebäudezugang und eine permanente Kameraüberwachung geschützt. Dank vielfältigen technischen Sicherheitsmechanismen sind Ihre Daten bei uns außerdem durch Angriffe Dritter geschützt und dauerhaft gesichert. Verarbeitet werden Ihre Daten gemäß der EU-DSGVO. Auf Anfrage lassen wir Ihnen gerne weitere Informationen zur Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten zukommen. Wenden Sie sich dafür bitte an unseren Support.
Ja. StationGuide hilft Ihnen dabei, die Nachweis- und Dokumentationspflicht zu erfüllen, indem alle geleisteten Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter durch die Zeiterfassungsfunktion aufgezeichnet werden.
Ja, sehr gut sogar. Mit StationGuide haben Sie die Möglichkeit, über ein Konto mehrere Stationen zentral zu verwalten. Auch eine stationsübergreifende Einteilung Ihrer Mitarbeiter ist mit StationGuide kein Problem. Durch die intelligente Auslegung können Sie zusätzlich einzelne Einstellungen für mehrere Stationen übernehmen. So vermeiden Die unnötigen Mehraufwand und Doppelstrukturen.
Natürlich! Eine Tankstelle zu führen bedeutet ernormen bürokratischen und zeitlichen Aufwand, wir helfen Ihnen dabei. StationGuide digitalisiert Ihre Arbeitsaubläufe, hilft Ihnen bei der Personalplanung und entschlakt Ihren Verwaltungs- und Oganisationsaufwand radikal.
Alle beschriebenen Funktionen die Sie auf unserer Internetseite einsehen können, sind Bestandteil von unserem StationGuide-Basis-Programm und stehen Ihnen für 24,90€ pro Monat pro Station uneingeschränkt zur Verfügung. Unsere Module bieten wir Ihnen als praktische Erweiterung zu unserer Basis an. Diese können Sie in Ihrem StationGuide-Menü hinzubuchen. Der Preis der einzelnen Module variiert dabei je nach Umfang des Moduls.
Kunde ist nicht gleich Kunde und Tankstelle ist nicht gleich Tankstelle – dies haben wir haben wir in unserer langjährigen Erfahrung im Tankstellengeschäft gelernt. Während manche unserer Kunden sich den Arbeitsalltag nicht mehr ohne ein bestimmtes Modul vorstellen können, benötigen andere es schlicht nicht. Dementsprechend beschränken wir uns in der Basis auf die Funktionen, welche alle Tankstellenbetreiber – unabhängig von Farbe, Größe, Lage und Sortiment – benötigen. Bei unseren Modulen können Sie daher selbst entscheiden, welche Sie einsetzten möchten und welche nicht – so zahlen Sie nur für das was Sie wirklich einsetzten und benötigen.
Ja. Wenn Sie unsere Module zunächst kostenlos testen möchten, wenden Sie sich bitte in einer kurzen Mail an unseren Support.
Für die meisten unserer Module benötigen Sie nur ein beliebiges Tablet. Dieses können Sie gewohnt bestellen wo sie möchten; gerne empfehlen wir Ihnen auch ein Modell. Für andere Module wie beispielsweise die „digitale Temperaturkontrolle“ benötigen Sie spezielle Hardware, die Sie über uns bestellen können. Bitte wenden Sie sich dafür an unseren Support.
Ja. Sollten Sie sich unabhängig von unserer Basis interessieren, wenden Sie sich bitte an unseren Support. Da die Module allerdings in perfekter Ergänzung zu unserer Basis entwickelt wurden, empfehlen wir Ihnen immer, die Basis zusammen mit den Modulen einzusetzten.
Ja. Wir freuen uns immer, wenn unsere Kunden so zufrieden sind, dass sie uns weiterempfehlen. Dafür zeigen wir uns gerne erkenntlich. Wenn Sie mehr Informationen zu unserem Partnerprogramm haben möchten, schreiben Sie uns doch eine Mail.
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